Zur Startseite
» WBB Bereich » wbb 2 » WBB 2.2 Forum » Hilfe & Suche wbb2.2 » WBB 2.2 Hilfe » Hilfe gebraucht Update von 2.2.1 auf 2.3.3 kann ich das so machen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  Update von 2.2.1 auf 2.3.3 kann ich das so machen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
craxx
WBB 1 User

[meine Galerie]


Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 11

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status: Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Herkunft: Germany


geschockt Update von 2.2.1 auf 2.3.3 kann ich das so machen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe da ein großes Problem und zwar will ich mein Board auf den neuessten Stand bringen und gleichzeitig auf einen neuen Server ziehen!!

Jetzt will ich wissen ob es so geht wie ich mir das ausgedacht habe

Da ich immer eine Fehlermeldung bekomme wenn ich mein altes Board auf den neuen Server übertrage und dann das Update mache, ausserdem kann ich das Update gleich aus bereinigung betrachten da etlich Hacks drin waren die ich nicht benötige !!!

Das mache ich wie folgt:

Ich mache eine DB-Sicherung vom alten Board das OFF ist...

Dann lande ich die gesplitteten SQLs auf den neuen Server und konfiguriere Bigdump richtig ein, angepasst an die neue DB auf dem neuen Server....

Dann importiere ich alle DB ohne Fehlermeldung ;-)

Dann lade ich mir vom Mitgliederbereicht/Woltlab das neuen Fullboard install herunter (also nicht das Update)....

Das lade ich die Ordner auf den neuen Server dann starte ich die Setup.php und gebe nicht an das ich eine Neuinstallation machen will, sondern ein Update von 2.2.0 oder höher ;-)

Dann dürft normalerweise die alten Datenbank mit der neuen Boardsoftware funktionieren oder was denke ihr...


danke

Bis dann

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von craxx: 24.08.2005 15:14.

24.08.2005 15:09 craxx ist offline E-Mail an craxx senden Beiträge von craxx suchen Nehmen Sie craxx in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Hacks4wbb distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von craxx am 24.08.2005 um 15:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zum Ende der Seite springen  Update von 2.2.1 auf 2.3.3 kann ich das so machen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
craxx
WBB 1 User

[meine Galerie]


Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 11

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status: Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von craxx

Bekomme Fehlermeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wollte nicht mehr warten bis ich eine Antwort bekomme Smile

Habe nur eine Fehlermeldung bekommen und zwar diese hier:

Zitat:
---------------------------
Microsoft Internet Explorer
---------------------------
SQL-DATABASE ERRORDatabase error in WoltLab Burning Board (): Invalid SQL: UPDATE bb1_attachments SET userid = '', uploadtime = '' WHERE attachmentid = '12'

mysql error: Unknown column 'uploadtime' in 'field list'

mysql error number: 1054

mysql version: 4.1.13-standard-log

php version: 4.3.10

Date: 24.08.2005 @ 09:09

Script: /wbb2/acp/setup.php?step=181.1&mode=4&frameset=1&loop=0

Referer: http://www.germandreleases.com/wbb2/acp/...de=4&frameset=1



Diese Fehlermeldung wurde in der Zwischenablage gespeichert und kann mit der Tastenkombination [STRG]+[V] eingefügt werden.
---------------------------
OK
---------------------------


Das Board geht soweit ich kann keine Beiträge verfassen sonst ist mit nix aufgefallen..

Im ACP sehe ich die Startseite nicht, komisch

kann mir einer Helfen von euch...

Hoffe doch, oder!!!

bis dann
24.08.2005 16:20 craxx ist offline E-Mail an craxx senden Beiträge von craxx suchen Nehmen Sie craxx in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Hacks4wbb distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von craxx am 24.08.2005 um 16:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hacks4wbb by HFW™ » WBB Bereich » wbb 2 » WBB 2.2 Forum » Hilfe & Suche wbb2.2 » WBB 2.2 Hilfe » Hilfe gebraucht Update von 2.2.1 auf 2.3.3 kann ich das so machen...





Impressum

Views heute: | Views gestern: | Views gesamt: | Views der letzten 7 Tagen:

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH