Zur Startseite
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  teekesselchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sushi sushi ist weiblich

[meine Galerie]


Dabei seit: 19.03.2004
Beiträge: 65

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status: Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben


teekesselchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der ein oder andere kennt das sicherlich, das teekesselchenspiel.

und zwar geht es darum, wörter mit mehrfacher bedeutung zu erraten...

zum beispiel harz = gebirge und baumflüssigkeit.

die beiden oder mehr bedeutungen werden vorgegeben, die user können dann raten was es ist

rätsel sollte aber jeder erstellen können
28.07.2007 10:48 sushi ist offline E-Mail an sushi senden Homepage von sushi Beiträge von sushi suchen Nehmen Sie sushi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Hacks4wbb distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sushi am 28.07.2007 um 10:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zum Ende der Seite springen  teekesselchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sushi sushi ist weiblich

[meine Galerie]


Dabei seit: 19.03.2004
Beiträge: 65

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status: Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Themenstarter Thema begonnen von sushi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht könnte man das so machen, daß man für das wort ne bestimmte anzahl punkte bekommt

wenns nach einem tag niemand rausbekommen hat, sollte man weitere hinweise dazufügen können, die dann aber zu lasten der punkte gehen, die man für das geratene wort bekommt
28.07.2007 11:13 sushi ist offline E-Mail an sushi senden Homepage von sushi Beiträge von sushi suchen Nehmen Sie sushi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Hacks4wbb distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sushi am 28.07.2007 um 11:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zum Ende der Seite springen  teekesselchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pommes2 Pommes2 ist männlich
EhrenRat


images/avatars/avatar-1007.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 4.374

Guthaben: 1.290 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status: Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie haste dir denn das genau vorgestellt ?

__________________
Kabelxpert - Kabel und Zubehör
Kontakt
28.07.2007 12:19 Pommes2 ist offline E-Mail an Pommes2 senden Homepage von Pommes2 Beiträge von Pommes2 suchen Nehmen Sie Pommes2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pommes2 in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Pommes2: pommes24all
Der Betreiber vom Hacks4wbb distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Pommes2 am 28.07.2007 um 12:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zum Ende der Seite springen  teekesselchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sushi sushi ist weiblich

[meine Galerie]


Dabei seit: 19.03.2004
Beiträge: 65

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status: Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Themenstarter Thema begonnen von sushi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pommes2
Wie haste dir denn das genau vorgestellt ?


hm, so ungefähr habe ich das schon geschrieben:


teekesselchen erstellen soll jeder user können.

das könnte so aussehen, daß man das teekesselchen ( das zu suchende wort) eingibt

dann die anzahl der bedeutungen die es haben kann (mindestens zwei)

dann zu jeder bedeutung nen hinweis.

dann wirds zum raten freigegeben. (denke da reicht dann einfach nen eingabefeld, wo das zu ratende wort verglichen wird)


steht es nach einem tag (oder mehr, je nachdem wies festgelegt wurde) immer noch ungelöst da, kann man weitere hinweise geben. dafür gibts aber dann für das geratene wort weniger punkte... zum beispiel jedesmal 10 punkte weniger

punkte oder guthaben dies für das erratene teekesselchen gibt werden per acp festgelegt und ebenso den abzug, den es für weitere hinweise gibt. die anzahl der hinweise die man noch zusätzlich geben kann ergibt sich dann automatisch, nämlich solange, wie man noch punkte vom erratenen wort abziehen kann (zum beispiel punkte für das wort insgesamt 50... 5 weitere hinweise a 10 punkte abzug... mehr geht dann nicht, dann gibts für das geratene keine punkte oder nur ne mindestpunkteanzahl, die man vorher festgelegt hat) der erste hinweis beim erstellen darf natürlich keine punkte abziehen. im acp sollte auch die anzahl der rateversuche, die ein user pro tag hat einstellbar sein

ist eigentlich nen ganz einfaches spiel, macht aber ziemlichen spaß. so ungefähr denke ich könnte man das umsetzen, keine ahnung ob das so geht. ev. gibts ja noch bessere ideen für die umsetzung. mir fällt grad nix anderes ein
30.07.2007 08:01 sushi ist offline E-Mail an sushi senden Homepage von sushi Beiträge von sushi suchen Nehmen Sie sushi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Hacks4wbb distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sushi am 30.07.2007 um 08:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zum Ende der Seite springen  teekesselchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aussie Aussie ist männlich
WBB 1 User


images/avatars/avatar-1033.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 18.03.2004
Beiträge: 1.148

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status: Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau dir das Doppelwort mal von mir an
..kannst es doch theotisch im Titel nach nur umbenennen
und als 'Teekesselchen' missbrauchen

ich nämlich mal das allerspätestens nach einem halben Jahr der Wortschatz
dafür erschöpft sein wird

oder?

merry Xmas
20.12.2007 06:24 Aussie ist offline Homepage von Aussie Beiträge von Aussie suchen Nehmen Sie Aussie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Hacks4wbb distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Aussie am 20.12.2007 um 06:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hacks4wbb by HFW™ » Vollversionen » Projektvorschläge » teekesselchen





Impressum

Views heute: | Views gestern: | Views gesamt: | Views der letzten 7 Tagen:

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH