Zur Startseite
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  Ja wo sind se denn alle hin ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pommes2 Pommes2 ist männlich
EhrenRat


images/avatars/avatar-1007.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 4.374

Guthaben: 1.290 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status: Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben


Ja wo sind se denn alle hin ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo sind sie denn alle hin ?

Viele der damals aus dem Boden gestampfen Boards existieren nicht mehr.

Was ist nur passiert ? Fast alle von damals sind weg. Wbb-Community,Wbb4us,wbb-exklusiv,wbbmods,Style4us,Styleyourwbb usw usw usw.

Auf vielen die noch da sind ist kaum noch was los. Sterben anscheinend genauso . Wo liegt die Ursache ?

__________________
Kabelxpert - Kabel und Zubehör
Kontakt
14.09.2007 10:33 Pommes2 ist offline E-Mail an Pommes2 senden Homepage von Pommes2 Beiträge von Pommes2 suchen Nehmen Sie Pommes2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pommes2 in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Pommes2: pommes24all
Der Betreiber vom Hacks4wbb distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Pommes2 am 14.09.2007 um 10:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zum Ende der Seite springen  Ja wo sind se denn alle hin ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sys2064 sys2064 ist männlich


images/avatars/avatar-1053.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 1.994

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status: Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Herkunft: Altenglan in der schönen Pfalz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele schwenkten wohl um oder wurden von gefrässigen WBB3 Wolf gefressen großes Grinsen

Kommen aber auch teilweise zurück da mit dem WBB3 so gut wie nichts machbar ist und die wohl wichtigsten Addons immer noch fehlen und warscheinlich auch nicht zumindest in Naher Zukunft kommen werden.

Anderen Leute haben die Lust verloren da immer mehr Kinder kostenlosen und Rund um Die Uhr Support regelrecht einklagen.
Und beschimpfen oder beleidigen lassen ist wohl momentan ein Generationsproblem.

Ich denke mal das dieses mit unter die Hauptgründe wären.
Dann noch ein wenig finanzieller Aspekt denn mit dem WBB2 lässt sich nicht mehr soviel verdienen .... (Gedankengang von einigen Bekannten)somit düfte eine Polarisierung auf WBB2 zum Bsp HIER den einen oder anderen ehemaligen Nichtumsteiger auch hier finden lassen.

Den falschen Weg den andere eingeschlagen haben sollte hier nicht auch eingeschlagen werden. =)
14.09.2007 12:05 sys2064 ist offline E-Mail an sys2064 senden Homepage von sys2064 Beiträge von sys2064 suchen Nehmen Sie sys2064 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sys2064 in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber vom Hacks4wbb distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sys2064 am 14.09.2007 um 12:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zum Ende der Seite springen  Ja wo sind se denn alle hin ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XundY XundY ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 08.04.2005
Beiträge: 157

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status: Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Herkunft: Entweder von Daheim oder von der Arbeit


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke so viel hat sich gar nicht geändert,

die genannten Foren waren alle nur, wenn überhaupt, kurzfristig erfolgreich, denn es waren eben alles Foren von jungen Codern/Stylern die ienfach nur auf den Zug wBB aufgesprungen sind, aber auf Grund der mangelden Fähigkeit mit Kritik, berechtigt oder unberechtigt, umgehen zu können, sind diese Foren eben nur mit extrem kurzer Halbwertszeit versehen.

Und das wBB3 hat nicht wirklich die erhoffte Akzeptanz bei den Codern gefunden, es gibt wohl nur ein wirkliches Supportforum und selbst dort hagelts nicht gerade Erweiterungen am Fließband großes Grinsen , ausserdem ist es auch wenig erfreulich daß das unter der GPL stehende WCF gar nicht frei erhältich ist,es kann nur in Verbindung mit einer wBB3-Lizenz erworben werden, womit man dann wohl auch gleich die Coder die soetwas für eigene Projekte benutzen könnten wieder ausschließt, was die Akzeptanz nicht gerade erhöht.

Das überhaupt einige wBB3 im Einsatz sind verdankt man wohl eher der Tatsache, das die Inhaber von alten Lizenzen(wie ich auch) das wBB3 noch bekommen haben, aber der nächste Einbruch wird dann sicher mit dem wBB3.1 kommen, wenn dann diese Lizenzinhaber wieder die nächsten ~30€ raushauen müssen,.
Ausserdem sind immer noch Probleme des wBB3 nicht ausgeräumt, da das forum eben nicht auf allen Serversystemen läuft, obwohl die minimalanforderungen erfüllt sind.

Das Hauptproblem für die Coder ist im Moment eh php5, denn die unbestrittenen Vorteile werden wohl zur Gänze dadurch aufgefressen, das wohl zur keiner Zeit, Coder mit einer so großen Anzahl an unterschiedlichen Serverkonfigurationen fertig werden mussten, zu Zeiten von php4 war das größte Porblem noch safe_mode OFF, mitttlerweile verfolgt jeder Provider eigene Ziele bei der Umsetzung seiner Serverleistungen und damit fehlen oftmals benötigte Module, die aufwendige workarounds erfordern.

Zurück zum wBB3, da ist wohl eine, meiner Meinug nach, äußerst mangelhafte Dokumentation ein weiter Grund für die geringe Akzeptanz, denn alleine die Einarbeitungszeit ins wBB3 steht für mich in keinem sinnvollen Rahmen, was wohl darin gipfeln wird, das die vernüftigen und guten Erweiterungen nur noch kostenpflichtig angeboten werden.

Aber bsiher habe ich noch keine wirklich guten Erweiterungen gefunden, die meisten funzen nicht wirklich gut, oder sind nicht wirklich sinnvoll, woran das wohl wieder liegt großes Grinsen ?

Also ich denke das wBB2 wird so schnell nicht sterben, aber da es nicht mehr neu zu erwerben ist wird sich das zwangsläufig regulieren und es werden eben nur noch wenige Supportforen bestehen bleiben, wobei das Woltlabeigene mal wieder der Oberwitz ist und nur von dem Einsatz privater Coder lebt.

mfg

__________________
Fragen kostet nichts, nicht fragen kann teuer werden!
14.09.2007 13:40 XundY ist offline E-Mail an XundY senden Homepage von XundY Beiträge von XundY suchen Nehmen Sie XundY in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Hacks4wbb distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von XundY am 14.09.2007 um 13:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zum Ende der Seite springen  Ja wo sind se denn alle hin ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sasser sasser ist männlich
WBB 1 User

[meine Galerie]


Dabei seit: 19.12.2006
Beiträge: 2

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status: Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XundY

Also ich denke das wBB2 wird so schnell nicht sterben, aber da es nicht mehr neu zu erwerben ist ...

mfg


Es ist schon noch zu erwerben... bei BHV (Homepage maker forum)
Dort ist es allerdings teurer als die Orginal starterlizenz von woltlab mit 25€...
Da sollte man bei Amazon schauen (SK_Computer) da gibbet das wbb für 4.95€ großes Grinsen


Allerdings ist das Homepage maker forum ohne Lizenz für Woltlab. Somit kann jemand (wie ich) der keine Lizenz hat auch nicht auf hacks aus den grossen supportforen zugreifen (ausser dei freien) und das nervt!

Aber ich denke auch das viele atm vom wbb3 fieber gepackt worden sind...
Mich hats aber nicht gepackt.. allein die aufmachung sieht schon KAKA aus^^

für mich wird das wbb2 noch lange top1 sein

EDIT:// Wow mein erster post hier großes Grinsen ( Dabei seit: 19.12.2006)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sasser: 15.09.2007 15:34.

15.09.2007 15:34 sasser ist offline E-Mail an sasser senden Beiträge von sasser suchen Nehmen Sie sasser in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Hacks4wbb distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sasser am 15.09.2007 um 15:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hacks4wbb by HFW™ » Rund um Hacks 4 WBB » News » WoltLab » Ja wo sind se denn alle hin ?





Impressum

Views heute: | Views gestern: | Views gesamt: | Views der letzten 7 Tagen:

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH