Zur Startseite
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  Wbb 3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baxi Baxi ist weiblich


images/avatars/avatar-1079.png
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 768

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status: Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Herkunft: Berlin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pommes ich versteh euch schon, naja nicht ganz weil ich von programmieren absolut keine Ahnung habe. Aber ich kann mir denken wenn es allein von Seiten von Woltlab keine Unterstützung gibt,das man da einfach keinen Bock dazu hat.

Für ein großes Forum, das den Usern mehr als nur Diskussionsthemen vieten will, ist das 3er wirklich nichts. Da bevorzuge ich auch lieber das 2er.

Aber für user die keine Ahnung von Hackeinbauten haben (oder so faul sind wie ich ^^) ist das 3er einfach optimal.

Aber was den Support angeht geb ich dir Recht. Der ist einfach unter aller Sau. Arrogant, überheblich und wirklich nicht kundfreundlich empfinde ich diesen Support, wenns denn mal welchen gibt.

Aber dafür gibt es Hack/plugin/Hilfeforen wie euch, die Gott sei Dank den ahnungslosen Usern helfen wo es nur geht.
Dafür schätz ich euch sehr

Für mein Styleforum hab ich mich letzendlich doch fürs 3er entschieden.

Aber sollte ich weider ein forum eröffnen mit Spielen etc. wird es auf jedenfall wieder das 2er werden, soviel steht fest.
Vielleicht liegt es auch ein wenig an meiner Faulheit das ich kein 2er sondern das 3er hab ^^

Vielleicht wird das 3er mal verbessert und vielleicht kommen noch ein paar sinnvolle Plugins, was ich stark hoffen werde Smile


@Sys
Du laberst einfach zuviel,deswegen geht deine eigentliche Message verloren :p *duck* ^^

__________________
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg
und erst DANN kannst Du urteilen...
Dein Neid ist meine Anerkennung! Dein Hass, mein Sieg!

30.04.2009 20:37 Baxi ist offline E-Mail an Baxi senden Beiträge von Baxi suchen Nehmen Sie Baxi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baxi in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber vom Hacks4wbb distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Baxi am 30.04.2009 um 20:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zum Ende der Seite springen  Wbb 3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sys2064 sys2064 ist männlich


images/avatars/avatar-1053.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 1.994

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status: Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Herkunft: Altenglan in der schönen Pfalz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@baxi

Grummel ....... Respekt!


kennst uns Pfälzer und Altenglaner doch Beerchug
30.04.2009 20:50 sys2064 ist offline E-Mail an sys2064 senden Homepage von sys2064 Beiträge von sys2064 suchen Nehmen Sie sys2064 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sys2064 in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber vom Hacks4wbb distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sys2064 am 30.04.2009 um 20:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zum Ende der Seite springen  Wbb 3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baxi Baxi ist weiblich


images/avatars/avatar-1079.png
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 768

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status: Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Herkunft: Berlin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja musste es ja 5 oder 6 Jahre mit euch aushalten :p ^^

__________________
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg
und erst DANN kannst Du urteilen...
Dein Neid ist meine Anerkennung! Dein Hass, mein Sieg!

30.04.2009 22:04 Baxi ist offline E-Mail an Baxi senden Beiträge von Baxi suchen Nehmen Sie Baxi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baxi in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber vom Hacks4wbb distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Baxi am 30.04.2009 um 22:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zum Ende der Seite springen  Wbb 3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oldau-Chinchilla
WBB 1 User

[meine Galerie]


Dabei seit: 03.03.2007
Beiträge: 2

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status: Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme das Posting von pommes2 mal auf.

Nach 1, 5 Jahren WoltLab Community...

...umfasst die Erweiterungsdatenbank mittlerweile 624 Projekte (anscheinend ist pommes da ein "kleiner Zählfehler" unterlaufen...), davon sind 214 Burning Board Plugins, 206 WCF-Anwendungen und Plugins sowie 163 Styles (Stile). Der Rest verteilt sich auf Smilepacks, Grafiken, Entwicklerpakete und Tutorials.

Die Projektdatenbank weist bis dato insgesamt eine Downloadzahl von weit über einer Million (!!!) Downloads auf und tendiert durchschnittlich etwa bei 2100-2300 Downloads pro Tag.

Totgeglaubte leben eben bekanntlich länger als es manchem in seinem stillen Kämmerlein lieb ist. Da hilft auch das vehemente Stänkern und das mutwillige verdrehen von Fakten nichts, es bleibt wie es ist- ein Erfolgskonzept.

Sicherlich ist die Programmierung von Erweiterungen für das WCF/WBB3 höchst anspruchsvoll geworden, und man kann nicht mehr ohne sinn und verstand durch den Quellcode fuhrwerken wie man gerade lustig ist. Da stimme ich ohne wenn und aber zu. Augenzwinkern

Alleine die kontinuierliche Objektorientierung, das konsequent semantisch korrekte XHTML und die Codesauberkeit setzen neue Massstäbe- und anscheinend sehen sich die "WBB2-Hacker" dieser Aufgabe nicht gewachsen oder sie sind nicht gewillt es zu lernen. Schade eigendlich.

Das die Codesauerkeit und Barrierefreiheit eines "Gehackten" WBB2 zu wünschen übrig lassen kann lässt sich einfach belegen:
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fhacks4wbb.com%2Findex.php&ch
arset=(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0&user-agent=W3C_Validato
r%2F1.654

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fhacks4wbb.com%2Fthread.php%3
Fthreadid%3D29808&charset=(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0&use
r-agent=W3C_Validator%2F1.654


Nun so sei es, das WBB3 hat sich (im Gegensatz zur Denkweise einiger "ewig-gestriger Moserköppe") kontinuierlich weiterentwickelt, es läuft stabil, sicher und barrierefrei. Die kommende Version 3.1.0 wird über 250 neue Funktionen und viele detaillierte Funktionsverbesserungen bringen, und so langsam dem WBB2 auch den letzten Schneid abkaufen.

Just my 2 cents...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Oldau-Chinchilla: 04.05.2009 18:55.

04.05.2009 17:52 Oldau-Chinchilla ist offline E-Mail an Oldau-Chinchilla senden Beiträge von Oldau-Chinchilla suchen Nehmen Sie Oldau-Chinchilla in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Hacks4wbb distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Oldau-Chinchilla am 04.05.2009 um 17:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zum Ende der Seite springen  Wbb 3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pommes2 Pommes2 ist männlich
EhrenRat


images/avatars/avatar-1007.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 4.374

Guthaben: 1.290 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status: Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Pommes2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also sorry.. Darf ich mir eine stille Heiterkeit ergeben ?.
163 Styles ..jo wo denn ? Sind alle gleich aufgebaut.insgesamt entdecke ich 4 verschiedene Styles.
214 Plugins .. hey cool.. wo sind die denn alle hin ,die mehr als ne Templateänderungen brauchen.Und wahnsinn das einige Plugins die Funktionen machen die im WBB2 schon drin sind.
Echte Plugins gibt es eigendlich nur 2 Stück.Aber hey jeder hat seine Ansicht von einem Plugin.

Und wenn Sie 5 Mio Downloads hätten, das WBB3 ist und bleibt nen Flop.
Oder meinste die ganzen Admins wechseln freiwillig obwohl Sie ne WBB3 Lizenz haben ?

__________________
Kabelxpert - Kabel und Zubehör
Kontakt
04.05.2009 20:17 Pommes2 ist offline E-Mail an Pommes2 senden Homepage von Pommes2 Beiträge von Pommes2 suchen Nehmen Sie Pommes2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pommes2 in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Pommes2: pommes24all
Der Betreiber vom Hacks4wbb distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Pommes2 am 04.05.2009 um 20:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zum Ende der Seite springen  Wbb 3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oldau-Chinchilla
WBB 1 User

[meine Galerie]


Dabei seit: 03.03.2007
Beiträge: 2

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status: Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Echte Plugins gibt es eigendlich nur 2 Stück.Aber hey jeder hat seine Ansicht von einem Plugin.

Ich denke über die nützlichkeit der Plugins entscheidet letztendlich der Anwender. Und der Quellcodeumfang eines Plugins sagt nicht wirklich etwas über die Qualität der Erweiterung aus. Bedenke, wo ich im WBB2 rund 50 Zeilen Spaghetticode brauchte reicht dank der OOP im WBB3 oft ein "3-Zeiler" um die Funktion zu erfüllen.

Zitat:
das WBB3 ist und bleibt nen Flop.


Würde mich mal interessieren worauf du diese Aussage stützt? Kannst du mir Ergebnisse einer unabhängig erhobenen Marktanalyse vorlegen oder basiert diese Aussage eher wieder auf deiner eigenen subjektiven Meinung? Solange ist diese Aussage für mich nur Polemik, nichts weiter.

Zitat:
Oder meinste die ganzen Admins wechseln freiwillig obwohl Sie ne WBB3 Lizenz haben?


Ich halte die Anzahl der unzufriedenen Admins relativ zur Anzahl derer die das WBB3 erfolgreich und Problemlos einsetzen für verschwindend gering. Und für schlecht konfigurierte Server oder nicht vorhandenes Grundwissen des Anwenders kann kaum jemand anderes gerade stehen als derjenige selbst.

//Edit: Es ist anscheinend noch jemand aufmerksam geworden: http://plugins.wbuilder.de/allgemein/son...pshit/#post4735

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oldau-Chinchilla: 04.05.2009 21:03.

04.05.2009 21:01 Oldau-Chinchilla ist offline E-Mail an Oldau-Chinchilla senden Beiträge von Oldau-Chinchilla suchen Nehmen Sie Oldau-Chinchilla in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Hacks4wbb distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Oldau-Chinchilla am 04.05.2009 um 21:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zum Ende der Seite springen  Wbb 3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Terror Terror ist männlich


images/avatars/avatar-1048.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.11.2005
Beiträge: 255

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status: Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Herkunft: Usenet


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kannst du mir Ergebnisse einer unabhängig erhobenen Marktanalyse vorlegen


die brauche ich nichtmal, guck dir einfach an, wieviele ehemals grosse wbb-foren mittlerweile die software komplett gewechselt haben. reicht schon immer wieder alte bekannte auf einmal bei vb-go! und konsorten wiedertreffen.

seit unserem eigenen radikalen wechsel damals bekomme sogar ich immer wieder (oder besser immer noch) anfragen, ob man und wie ein bestehendes wbb2 zu vb konvertieren kann, was alles übernommen wird, ob es für vb auch vergleichbare hacks gibt und auch ob ich das nicht gleich machen könnte... und dabei sind wir eine kleine spieleplatform und keine offizielle support- oder hackeinbauseite.

Zitat:
Ich halte die Anzahl der unzufriedenen Admins relativ zur Anzahl derer die das WBB3 erfolgreich und Problemlos einsetzen für verschwindend gering.


du musst dabei bedenken, dass sich das alte wbb-lite und das wbb2 hierzulande (mehr dazu spaeter im text Augenzwinkern ) immer noch sehr grosser beliebtheit erfreuen. dem ist auch nichts entgegenzusetzen, das wbb2 war zu seiner blütezeit, von der ich glücklicherweise auch noch einiges miterleben durfte, eine preis-/leistungstechnisch ausgezeichnete software, die sich ohne weiteres auch schüler oder user leisten konnten, die ein nettes kleines forum aufmachen und dabei auf einen grossen pool verschiedenster interressanter erweiterungen zurückgreifen wollten, ohne gleich big money reinzustecken.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6


das ist der andere grund. stell dir vor, du bist neu im netz (zumindest als deutscher), forenbegeistert und willst ein board haben. die ganzen gratisdinger wie www.dein-kostenloses-supergeiles-eigenes-forum-for-free.de (fiktiver link) hast du schon alle durch und willst ein "eigenes", dass man auch vernünftig aufmotzen kann. wenn man sich nicht wirklich schlau macht (es gibt ja auch noch z.b. smf, mywbb, usw), stehen aufgrund der verbreitung meist phpbb und wbb in der engeren auswahl. "das was was kostet muss unterm strich ja das bessere von beiden sein", denken sich garantiert viele und landen zwangslaeufig bei woltlab.

dazu kommt, was die heutzutage verkauften wbb3 lizenzen angeht, musst du bedenken, wieviele sich die überhaupt nur zulegen, um legal an ein wbb2 zu kommen Augenzwinkern

wenn woltlab die 2er lizenz weiterhin verkaufen würde, was glaubst du wieviele sich dann ein 3er zulegen würden???

nochmal zum thema "unzufriedene Admins". anfangs ist niemand der keine vergleichsmöglichkeiten hat unzufrieden. die wbb3 neueinsteiger von heute sind meine kunden von morgen Augenzwinkern

mal ganz ehrlich, dass das wbb3 ein reinfall ist, hat woltlab mittlerweile indirekt selbst eingestanden... denk mal ein bisschen zurück, da gab es eine "weihnachtsaktion" in der das wbb3 für einen kurzen zeitraum für einen zum damaligen schnaeppchenpreis angeboten wurde, ein "unschlagbares Angebot".

http://www.woltlab.com/news/563_de.php

dieser preis galt noch eine ganze zeit laenger, wenn nicht sogar immer noch. warum wohl? wer auch nur ein bisschen grips in der birne hat, hat anstelle den ursprünglichen preis zu zahlen, lieber noch ein paar taler draufgelegt und sich eine wirklich professionelle software wie invision oder vbulletin zugelegt.




zu weiteren deiner two cents...

Zitat:
Die Projektdatenbank weist bis dato insgesamt eine Downloadzahl von weit über einer Million (!!!) Downloads auf und tendiert durchschnittlich etwa bei 2100-2300 Downloads pro Tag.


frage meinerseits, sind da die ganzen doppelt und fünffachen downloads eingerechnet die zustandekamen, weil das jeweilige release erst im x-ten update richtig funktioniert hat?

Zitat:
Totgeglaubte leben eben bekanntlich länger


punk's not dead, die riechen nur so großes Grinsen

Zitat:
Nun so sei es, das WBB3 hat sich (im Gegensatz zur Denkweise einiger "ewig-gestriger Moserköppe") kontinuierlich weiterentwickelt, ... Die kommende Version 3.1.0 wird über 250 neue Funktionen und viele detaillierte Funktionsverbesserungen bringen, und so langsam dem WBB2 auch den letzten Schneid abkaufen.


trotzdem bietet es auch in der demnaechst erscheinenden 3.1 nichts wirklich weltbewegendes. nichteinmal etwas, was die "grossen" boards nicht schon lange "von haus aus" haben (in dem meisten faellen sogar viel komplexer).

Zitat:
... die "WBB2-Hacker" dieser Aufgabe nicht gewachsen oder sie sind nicht gewillt es zu lernen.


oder es nicht für nötig halten, ihr talent und vor allem kostbare zeit in eine software zu investieren, die kaum jemand nutzt! komm mir jetzt bitte nicht wieder mit was weiss ich für millionen von downloads, fakt ist wbb nutzt ausserhab des geltungsbereiches des grundgesetzes "kein schwein", wie der volksmund es ausdrücken würde großes Grinsen

wenn woltlab bzw deren addon-coder, bis auf einige wenige ausnahmen, etwas geschafft haben, dann user anderer nationen erfolgreich zu ignorieren.

das ergebnis ist ein wc (oder wie war nochmal die abkürzung für die community?) mit einer vergleichsweise winzigen anzahl an codern, von denen der grossteil aus schülern zu bestehen scheint. bitte nicht falsch verstehen, ich habe wirklich nichts gegen junge menschen, die in ihrer freizeit ihre erweiterungen entwickeln (ich habe auch kein problem zuzugeben, dass von denen bestimmt einige mehr draufhaben als ich in meiner eigenschaft als dummer hauptschüler).

worauf ich hinaus will ist das wirklich wesentliche... eine grosse internationale community, eine austauschmöglichkeit unter codern verschiedenster nationen. weltweit von kleinen template hackern die ihre ersten simplen sachen veröffentlichen, die dafür immer wieder erfrischend überraschend sind bis hin zu den pros, die einen mit addons vom hocker hauen, von denen ich zu meinen wbb-zeiten nicht einmal zu traeumen wagte!

wir bieten auf unserem forum spieledownloads an, die ja bekanntlich systemübergreifend sind, von daher schaue ich selber auch noch öfters mal auf wbb-seiten vorbei. als ehemaliger user dieser software, interressiert es mich zugegebenermassen immer noch ein wenig, was daraus geworden ist, bzw was dafür entwickelt wurde. ich weiss selber nicht warum, in der letztes zeit entlockt mir höchstens ein gaehen. nichts neues, innovaties oder so, anscheinend weiss bei yourwbb nochnichteinmal jemand was twitter ist, habe jedenfalls über die sufu nicht eine integrationsmöglichkeit gefunden.

woltlab wird NIEMALS mehr international fuss fassen können. die karten sind endgültig verspielt, daran wird sich nichts mehr aendern lassen, auch wenn die chancen anfangs gut waren!

R.I.P. wbb, war schöen...

__________________

(¯`*•.¸Über 10.000 Games für dein Board!¸.•*´¯)
-> www.arcade-syndicate.com <-


05.05.2009 03:13 Terror ist offline Homepage von Terror Beiträge von Terror suchen Nehmen Sie Terror in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Terror in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber vom Hacks4wbb distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Terror am 05.05.2009 um 03:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zum Ende der Seite springen  Wbb 3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franky Franky ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 40

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status: Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Herkunft: ratet mal ;-)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldau-Chinchilla

Sicherlich ist die Programmierung von Erweiterungen für das WCF/WBB3 höchst anspruchsvoll geworden, und man kann nicht mehr ohne sinn und verstand durch den Quellcode fuhrwerken wie man gerade lustig ist. Da stimme ich ohne wenn und aber zu. Augenzwinkern

Alleine die kontinuierliche Objektorientierung, das konsequent semantisch korrekte XHTML und die Codesauberkeit setzen neue Massstäbe- und anscheinend sehen sich die "WBB2-Hacker" dieser Aufgabe nicht gewachsen oder sie sind nicht gewillt es zu lernen. Schade eigendlich.




Für was sollen sich die Progger denn noch den Arsch aufreißen???? Um das Projekt WBB3 wieder auf die Erfolgsleiter zu hieven????

Wer glaubt mit nem Forensystem was reißen zu können wo es nix für gibt der liegt total falsch. Um nur zu quasseln, da reicht ein kostenloses Forum allemale. WBB2, vB und was weis ich wie die noch alle heißen sind so interessant weil es dafür sooo viele Erweiterungen gibt. Die Erweiterungen wie auch die ganzen Styles machen das Forumsystem erst lebendig. Die Progger im Netz machen das zu 80% in ihrer Freizeit, kostenlos oder für kleines Geld was sich sogar Schüler leisten können.
Man darf auch nicht verkennen das es nicht nur um die Admins geht die ein Forensystem betreiben. Auch die User müssen mit dem System umgehen können. Für den Anwender ist es schwer Überblick und Verständnis zu dem System herzustellen. Da hilft die sterile Oberfläche vom WBB3 nicht wirklich weiter. Aufgebaut wie der Explorer, Bildchen sind nur irgend wie aufgesetzt aber nicht wirklich integriert.
Na ja, schaun mer mal wie es weiter geht.

MfG

Franky
05.05.2009 07:30 Franky ist offline Beiträge von Franky suchen Nehmen Sie Franky in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Hacks4wbb distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Franky am 05.05.2009 um 07:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zum Ende der Seite springen  Wbb 3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sZchen sZchen ist weiblich
Nachtschicht
[meine Galerie]


Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 2.353

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status: Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Herkunft: Emsland


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke,das WBB3 wird nie in die Fussstapfen des WBB2 treten können.
Warum?Das WBB3 kommt einfach nicht an die Grösse des WBB2 ran.
Es geht dabei nicht um Aufbau u.s.w.,sondern vielmehr um die Arbeit die ein Admin in sein WBB2 steckt.Mag sein,mit dem WBB3 ist alles viel schneller dank Plugins installiert,aber das ist einfach nicht das gleiche.Man lernt etwas erst dann lieben,wenn man Zeit reingesteckt hat.Ein komplett fertig getuntes Auto hat nicht den gleichen Wert wie ein Auto,was man "selbst" nach seinen Vorstellungen getuned hat.Genauso verhält es sich mit dem WBB2.
Man steckt viel Zeit,Arbeit und auch sehr viel Gefluche rein,aber wenn es dann endlich so läuft,wie es soll,kann man voller Stolz sagen: "das hab ich alles nach meinen Wünschen aufgemotzt"...Es geht einfach um das,was man selbst macht.Wer ein Board mit sag ich mal 30 Hacks und Styles selbst aufgebaut hat,
der geht mit seinem "Baby" ganz anders um,als wenn man nur hier und da klicken muss.
Mag sein,gerade für Anfänger ist das WBB3 reizvoll,da ja alles schnell reingepackt geht,aber ich kenne viele,die mittlerweile zum WBB2 gewechselt sind,weil es hier viel mehr Möglichkeiten gibt und es bei weitem Bedienungsfreundlicher ist.
Ach ja,meine Meinung hat nix damit zu tun,das ich Einbauer fürs WBB2 bin und Angst um mein Hobby habe,sondern das ist meine eigene Meinung,da ich das WBB3 schon ausprobiert habe und es ist einfach nicht das gleiche.

__________________

Techno4Ever



05.05.2009 19:56 sZchen ist offline E-Mail an sZchen senden Homepage von sZchen Beiträge von sZchen suchen Nehmen Sie sZchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sZchen in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber vom Hacks4wbb distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sZchen am 05.05.2009 um 19:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zum Ende der Seite springen  Wbb 3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dedie

[meine Galerie]


Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 15

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status: Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Herkunft: von daheim


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Davon abgesehn das ich weder als Admin noch als User vom WBB3 überhaupt nix halte, würde mich doch mal interessieren wie sich diese Zahlen bewahrheiten wollen?

Zitat:
Die Projektdatenbank weist bis dato insgesamt eine Downloadzahl von weit über einer Million (!!!) Downloads auf und tendiert durchschnittlich etwa bei 2100-2300 Downloads pro Tag.


Demnach müßte jeder WBB3 Benutzer täglich nen Downlaod durchführen, oder wie soll man sich als objektiver normaldenkender Mensch diese Zahlen erklären.

Zitat:
Das WBB3 kommt einfach nicht an die Grösse des WBB2 ran.
Es geht dabei nicht um Aufbau u.s.w.,sondern vielmehr um die Arbeit die ein Admin in sein WBB2 steckt.


Voll zustimm............
05.05.2009 21:30 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Hacks4wbb distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von dedie am 05.05.2009 um 21:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zum Ende der Seite springen  Wbb 3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sZchen sZchen ist weiblich
Nachtschicht
[meine Galerie]


Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 2.353

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status: Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Herkunft: Emsland


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Projektdatenbank weist bis dato insgesamt eine Downloadzahl von weit über einer Million (!!!) Downloads auf und tendiert durchschnittlich etwa bei 2100-2300 Downloads pro Tag.


die müssen ja verdammt reich sein,bei so ner zahl großes Grinsen

__________________

Techno4Ever



05.05.2009 21:42 sZchen ist offline E-Mail an sZchen senden Homepage von sZchen Beiträge von sZchen suchen Nehmen Sie sZchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sZchen in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber vom Hacks4wbb distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von sZchen am 05.05.2009 um 21:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zum Ende der Seite springen  Wbb 3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baxi Baxi ist weiblich


images/avatars/avatar-1079.png
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 768

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status: Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Herkunft: Berlin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja das wbb2 ist nackt ohne hacks auch net so der Hit.
Es wird erst was besonderes durch die vielen Hacks und Modifikationen.

Würd es soviele Plugins für das wbb3 geben, mit genausovielem schnickschnack das man das forum wieder schön übrladen kann, würd auch keiner was sagen.

Aber dafür is das wbb3 einfach nicht gemacht.

Aber es erleichtert den ahnungslosen Usern vieles. Stile sind tieisch einfach zu erstellen, plugins installieren kriegt jeder hin. Der Adminaufbau ist mit ein wenig Übung auch recht einfach

Diese ganzen hetzparolen gegen das wbb3 kasnn ich nicht nachvollziehen.
Und wie schon jemand anderes sagt, es gibt keine beweise das das wbb3 totaler schrott ist sondern es ist einfach eure Meinung, mehr nicht.

Man kann auch krampfhaft alles schlecht reden. Das einzige was mich stört, ist der Support. Aber das kennen wir von der offi Seite ja nicht anders ^^

Und für mich sehen diese Lästerattacken eher wie ein persönlicher Hetzzug gegen Woltlab aus. Nur weil du es nicht magst, heißt es nicht das es absoluter schrott ist.

Es ist klar das viele mehr das wbb2 nutzen, weil viele einfach diese ganzen Spielereien wollen, das Forum zuknallen mit irgendwelchen Hacks. Ja auch ich hatt mein forum zugeknallt mit irgendwelchen hacks die kein mensch gebraucht hat ^^

Mein Fazit:
Wer keine Spielereien braucht ist bei dem wbb3 gut aufgehoben. Wer allerdings den User mehr bieten will als eine Diskussionsplattformn, sprich Spiele etc. sollte doch lieber auf das wbb2 zurück greifen.

__________________
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg
und erst DANN kannst Du urteilen...
Dein Neid ist meine Anerkennung! Dein Hass, mein Sieg!

06.05.2009 07:25 Baxi ist offline E-Mail an Baxi senden Beiträge von Baxi suchen Nehmen Sie Baxi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baxi in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber vom Hacks4wbb distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Baxi am 06.05.2009 um 07:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zum Ende der Seite springen  Wbb 3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pommes2 Pommes2 ist männlich
EhrenRat


images/avatars/avatar-1007.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 4.374

Guthaben: 1.290 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status: Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Themenstarter Thema begonnen von Pommes2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut das WBB2 soll ja aus dem Download im Juni verschwinden und dann ? nur noch das WBB3 (Das ist grauen pur).Wenn das WBB2 wirklich beim Download verschwindet gebe ich Woltlab nicht mehr lange.
Ich gestehe das ich ein WBB3 Hasser und WC Hasser bin. Mir sagt das ganze System nicht zu. Ich würde eher zu PHPBB3 oder VB wechseln als das hier ein WBB3 läuft.
Auch die anderen ,die mich für nicht kompetent genug halten um Addons ääähh Plugins fürs WBB3 zu coden,denen sei gesagt ich habs installiert,zwangsweise.Und code auch zwangsweise dafür. Nur wie ich schon erwähnte ist der Code und das Prinzip des Plugins Müll(gibt bessere Lösungen).Als Anfänger im Coden hätte ich schon hingeschmissen,es ist für Anfänger einfach zu kompliziert.
Gut einfache kleine Änderungen kriegt fast jeder hin,aber echte Erweiterungen sucht man da vergebens.

Ist meine Meinung

__________________
Kabelxpert - Kabel und Zubehör
Kontakt
06.05.2009 19:47 Pommes2 ist offline E-Mail an Pommes2 senden Homepage von Pommes2 Beiträge von Pommes2 suchen Nehmen Sie Pommes2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pommes2 in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Pommes2: pommes24all
Der Betreiber vom Hacks4wbb distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Pommes2 am 06.05.2009 um 19:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zum Ende der Seite springen  Wbb 3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baxi Baxi ist weiblich


images/avatars/avatar-1079.png
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 768

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status: Getränke Status:
    

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben
Herkunft: Berlin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für unfähig halte ich dich nicht, dafür weiß ich zu wenig von deinem Können. Wobei wenn ich mir hier die Hacks ansehe, sieht es schon so aus als ob du was kannst *gg*

Das das WBB aus dem download soll, find ich auch bescheiden ehrlich gesagt. Dann werd ichs mir vorsichtshalber mal speichern ^^ eine Lizenz hab ich ja noch da nutz ich ja grad das wbb3 für.

Naja eienn gefallen tun die sich damit ja net wirklich, aber werden sie schon merlen.

Von phpbb 3 bin ich nicht so der fan, da es mir zu wenig möglichkeiten gibt, das style komplizierter ist und der aufbau mir auch net so zusagt.

Aber ich denke das is alles geschmackssache.

Mit vb könnt ich mich anfreunden, is mir aber leider viel zu teuer, auch wenn der preis vielleicht gerecht fertigt ist.

Aber das is ja dann eher profi software und net unbedingt fürn plauderforum mit spielen gemacht, glaub kaum das sich sowas ein normaler user leisten kann.
Schade eigentlich, hatte mich da mal im adminbereich eingeloggt und mir gefiel das system ganz gut

__________________
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg
und erst DANN kannst Du urteilen...
Dein Neid ist meine Anerkennung! Dein Hass, mein Sieg!

06.05.2009 20:37 Baxi ist offline E-Mail an Baxi senden Beiträge von Baxi suchen Nehmen Sie Baxi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baxi in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber vom Hacks4wbb distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Baxi am 06.05.2009 um 20:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hacks4wbb by HFW™ » Rund um Hacks 4 WBB » News » Hack4wBB » Wbb 3





Impressum

Views heute: | Views gestern: | Views gesamt: | Views der letzten 7 Tagen:

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH